Dirigent

Thorsten Meyer

 

ist seit 1994 im Verein als Posaunist aktiv. 2002 übernahm er bereits das Amt des zweiten Dirigenten und ist seit Anfang 2011 führender Dirigent des Blasorchesters Cäcilia Emstek. 

 

 

Ausbildung:

  • Wehrdienst als Bassposaunist beim Marinemusikkorps Nordsee in Wilhelmshaven
  • Studium der Fächer Latein und Musik für das Lehramt an Gymnasien in Osnabrück und München
  • Posaunist im Sinfonieorchester, Bigband, Blasorchester, Brass-Besetzungen

 

Hauptberuflich ist Thorsten Meyer Lehrer am Kolleg St. Thomas in Vechta. Dort ist er Mitglied der Schulleitung und Koordinator des Stunden- und Vertretungsplans.

 

Von 2001 bis 2011 leitete er sehr erfolgreich den Gesangsverein Cäcilia Emstek, der auch immer wieder eng mit dem Blasorchester zusammenarbeitet.

 

Als Dirigent ist es sein Ziel, eine Vielseitigkeit im Repertoire sowohl was das Genre (Marsch, Polka, Klassik, Jazz, Pop, Originalliteratur, Kirchenmusik...) als auch die Schwierigkeitsgrade betrifft (Wettbewerbe bis Stufe 5 Oberstufe) zu erreichen.


Collage von T. Meyer